• Telefon: 03693/ 851 621
  • info@meininger-dampflokverein.de
27.11.2022

Adventsfahrt zum Märchenweihnachtsmarkt nach Kassel

Es sind schon wieder 5 Jahre vergangen, seit wir mit unserem Sonderzug den Märchenweihnachtsmarkt in Kassel besucht haben. Mancher hat es sicher in guter Erinnerung und so wollen wir in diesem Jahr wieder mit der Dampflok und unserem historischen Wagenzug über die Werrabahn von Meiningen über Bad Salzungen, Eisenach und Gerstungen bis zum Kasseler Hauptbahnhof fahren. Unser Mitropa-Team wird sie in bewährter Weise mit leckeren kleinen Speisen und Getränken versorgen und am 1.Advent ist vielleicht auch in Kassel das eine oder andere Weihnachtsgeschenk im Angebot. Nähere Infos auch unter https://www.weihnachtsmarkt-kassel.de/ .  Folgende ca.-Abfahrtzeiten sind geplant: Meiningen ca. 7:40/21:15 Uhr , Bad Salzungen ca. 8:30/20:30Uhr, Eisenach ca. 09:35/19:30 Uhr, Gerstungen ca. 10:05/18:55 Uhr. Die genauen Fahrzeiten werden wir nach Vorliegen des Fahrplanes hier veröffentlichen. Die Fahrt findet nur bei Erreichen der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl statt.

Natürlich wird auch der Weihnachtsmann im Zug sein - wir freuen uns mit Euch auf eine schöne Adventsfahrt!

Fahrkarte bestellen