Vereinsarbeit

Am 16. und 17.07. gab die Meininger Hofkapelle vor der eindrucksvollen Kulisse des DLW Dampflok-Konzerte unter dem Motto "Bahn frei". Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit wurde vor ausverkauftem Haus ein fulminantes Konzerterlebnis geboten. Der Meininger Dampflok Verein bewirtete die Besucher mit einem Angebot mit kleinem Imbiss und Getränken.  Bei schönstem Sommerwetter wurde viele Zugaben vom begeisterten Publikum eingefordert und mit Vorfreude sehen wir einer Fortsetzung vsl. im Jahr 2024 entgegen. Für uns als Verein hat es allen Beteiligten Spaß gemacht.

 

Die DB Fulda feierte am 25.06.2022 25 Jahre DB Notfalltechnik mit einem Tag der offenen Tür. Für die Bewirtung war neben anderen Anbietern auch der Meininger Dampflok Verein eingeladen. Einige Vereinsmitglieder machten sich also nach Fulda auf und es wurden viele Thüringer Rostbratwürste gebraten und verkauft, ebenso Getränke.