• Telefon: 03693/ 851 621
  • info@meininger-dampflokverein.de
26.11.2022

Adventsfahrt nach Naumburg zum Advent in den Höfen

Aktueller Planungsstand August 2022: unsere geplanten Fahrten stellen wir ihnen hier als Ankündigung vor. Sobald die Planungen mit Verfügbarkeit von Fahrzeugen, Trassen und anderen Rahmenbedingungen gesichert sind, werden wir hier auch die Fahrpreise veröffentlichen und man wird unsere Fahrten auch online buchen können.

Besuchen Sie mit unserem dampfbespannten Sonderzug die Domstadt Naumburg. Gegen 8:30 Uhr werden wir Meiningen verlassen und über Suhl, Zella-Mehlis und Arnstadt gegen 12:00 Uhr die Domstadt Naumburg erreichen. Auf dem Markt und den angrenzenden Strassen der Innenstadt kann man den Weihnachtsmarkt besuchen und in einigen liebevoll dekorierten Höfen erwartet die Besucher ein Angebot mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kunst und Handwerk. Auch der Naumburger Dom wird im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Die Innenstadt kann man vom Bahnhof zu Fuss erreichen oder Sie nehmen die kleine alte Strassenbahn des kleinsten Strassenbahnbetriebes in Deutschland - auch hier ist die Mitfahrt in den geschmückten Wagen und mit freundlichem Personal ein Erlebnis. Gegen 16:15 Uhr werden wir vom Naumburger Hauptbahnhof die Rückfahrt antreten und über alle Zustiegsbahnhöfe gegen 20:30 Uhr wieder unseren Heimatbahnhof Meiningen erreichen.