• Telefon: 03693/ 851 621
  • info@meininger-dampflokverein.de
07.09.2024

XXVII. Meininger Dampfloktage

Am 07. und 08. September 2024 finden die XXVII. Meininger Dampfloktage statt. Lassen Sie sich von den stählernen Riesen unter Dampf faszinieren. Es wird wie gewohnt eine umfangreiche Fahrzeugausstellung sowie in den Hallen eine Eisenbahn- und Modellbahnbörse geben. Für die gastronomische Versorgung wird der Meininger Dampflok Verein sorgen. Im Bereich für Kinder wird unter anderem eine Gartenbahn zum Mitfahren angeboten. Der Meininger Dampflok Verein wird mit seiner 50 3501 Ehrenlokführerkurse an beiden Tagen anbieten. Die Eintrittskarten sind an der Tageskarte erhältlich.
Es werden verschiedene dampfbespannte Sonderzüge erwartet, unter anderem aus Leipzig: https://www.dampfbahnmuseum.de/.../02-09-23.../ und Würzburg: https://meininger-dampflokverein.de/fahrkarten.asp. Während der Öffnungszeit von 9:00 bis 17:00 Uhr werden Werksführungen angeboten.

Hier der Link zur Veranstaltungsseite des Dampflokwerks:  https://www.db-fzi.com/fahrzeuginstandhaltung-de/Meta/News/Veranstaltungen