• Telefon: 03693/ 851 621
  • info@meininger-dampflokverein.de
07.09.2024

MDV-Dampflok-Zubringerfahrt von Würzburg nach Meiningen u. zurück zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen

Zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen werden wir wieder Zubringerfahrten durchführen. In Würzburg starten wir mit der Dampflok 23 058 der Eurovapor am Samstag und Sonntag 07. und 08.09. jeweils gegen 9.35 Uhr und fahren über Schweinfurt ab ca. 10:40 und Bad Neustadt ca. 11:20 nach Meiningen, wo wir gegen 12:00 Uhr am Bahnhof ankommen werden. Nach einem Fussweg (ca. 15 min.) erreichen unsere Fahrgäste das Dampflokwerk mit Lokausstellung, großer Eisenbahn- und Modellbahnbörse, Mitfahrten auf dem Adlerwagen usw. Man kann an einer Werksführungen teilnehmen und es wird auch ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Speisen und Getränken angeboten, wo bestimmt für jeden etwas dabei ist. Unser Zugpferd wird auch ins Dampflokwerk zur Versorgung einrücken. Zubringerfahrt DLT 2023Gegen 16:15 Uhr startet unser Sonderzug wieder am Bahnhof Meiningen zur Rückfahrt nach Würzburg über Bad Neustadt ca. 17:20 und Schweinfurt an ca. 18:00. Würzburg werden wir gegen 18:55 Uhr erreichen. In unseren Preisen ist die Eintrittskarte zu den Dampfloktagen bereits enthalten. Im Zug wird der MDV ein bewährtes Angebot an leckeren kleinen Speisen und Getränken bereithalten. Fahrkarten erhalten Sie auf unserer Webseite unter „Fahrkarten“. Neu im Jahr 2024 bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, die Dampflok-Erlebniswelt zu besuchen. Auch werden wieder Ehrenlokführer-Kurse mit 50 3501 auf dem Festgelände angeboten.

Minutengenaue Fahrzeiten werden hier ca. 1 Woche vor der Fahrt veröffentlicht, sobald der Fahrplan vorliegt.

Fahrkarte bestellen