• Telefon: 03693/ 851 621
  • info@meininger-dampflokverein.de
09.12.2023

MDV-Adventsfahrt 2023 nach Erfurt und Weimar

Am zweiten Adventssamstag werden wir mit unserem dampfbespannten Sonderzug zu den Weihnachtsmärkten nach Erfurt und Weimar fahren. Gegen 9:00 Uhr werden wir Meiningen verlassen und über die Werrabahn geht es zu den weiteren Zustiegshalten in Bad Salzungen 9:50 Uhr und Eisenach 10:25 Uhr. Unsere Landeshauptstadt Erfurt erreichen wir vsl. gegen 11:25 Uhr und vom Bahnhof kann man zu Fuß über den Anger und durch die Altstadt den Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz ansteuern. Weihnachtsmarkt Erfurt

Unser Zug wird anch kurzem Aufenthalt weiter nach Weimar fahren und dort gegen 12:00 Uhr eintreffen. In der Klassikerstadt gibt es auch den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt Weimar. Natürlich kann man auch zum Beispiel das Goethe-Haus oder die Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek besuchen.

Gegen 16:15 Uhr werden wir vom Bahnhof Weimar die Rückfahrt antreten und über die Bahnhöfe Erfurt vsl. ab 16:50 Uhr  sowie Eisenach vsl. an 17:50 Uhr und Bad Salzungen vsl. an 18:40 Uhr gegen 19:30 Uhr wieder unseren Heimatbahnhof Meiningen erreichen. Für unsere kleinen Fahrgäste wird der Weihnachtsmann sicher mit an Bord sein. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfahrt mit Euch.

Aktuell am 22.11.2023: Aktuell sind alle Plätze ausverkauft. Falls wir weitere Wagen einsetzen können, werden wir die Buchungsmöglichkeit aktualisieren.

Hier kommen unsere Fahrzeiten:

Fahrzeiten Weimar

Fahrkarte bestellen