Mit dem Dampfzug nach Dresden zum 18. Dresdner Dampfloktreffen, zum zweiten Mal mit dem Meininger Dampflokverein.

Da die Fahrt 2024 so gut ankam, haben wir uns dafür entschieden wieder mit euch nach Dresden zu fahren. Diesmal extra mit einem Tag Aufenthalt, damit ihr Dresden richtig genießen könnt.
Hin und zurück geht es in unserem historischen Thüringenzug mit Wagons erster und zweiter Klasse von der Deutschen Reichsbahn aus den 70er und 80er Jahren, gezogen von unserer 50 3501. Versorgt werdet ihr wie immer in unserem Mitropa-Speißewagen.
Euch erwarten das Dresdner Damploktreffen im BW Dresden Altstadt mit zahlreichen betriebsfähigen Lokomotiven und weiteren Angeboten für Groß und Klein. Wer darauf keine Lust hat, kann sich die Zeit beispielsweise in der wundervollen barocken Altstadt vertreiben.
Weitere Informationen zum Treffen, geplanten Gastloks, Sonderzüge usw. gibts hier:https://www.igbwdresdenaltstadt.de/index.php/de/dampfloktreffen

Unsere Planung ist in den letzten "Zügen";)
Wir informieren euch sofort über Socialmedia, sobald Fahrkarten erhältlich sind.
Dann ergänzen wir auch hier die Zustiegshalte, sowie die Fahrstrecke und weitere Details.
Änderungen noch vorbehalten.
