Aktuelles rund um den MDV

Die Fahrt ins Blaue, Fahrpreise und geplante Fahrzeiten !

Hallo liebe Freunde der dampfbespannten Züge.

Hier sehen sie die Fahrpreise für unsere besondere Rundfahrt. Die Abfahrt in Meiningen erfolgt gegen 9.00Uhr, geplante Ankunft gegen 17.00Uhr.

Bei den Zeiten können auch Kinder mitfahren!

Die genauen Zeiten sehen sie an dieser Stelle, wenn wir die Bestätigung unserer Fahrplanbestellung bekommen haben.

Fahrpreise

Beitrag vom 16.August 2018

Am 22.09. "Die Fahrt ins Blaue" oder "Soweit die Räder fahren"

Wie bereits auf der Terminseite beschrieben, reist man nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. Diesem Satz von Altmeister Göthe folgend haben schon mehrere Forscher versucht, den Weg unseres historischen Wagenzuges vorauszuberechnen. Soviel sei gesagt: Viel Wald, Tunnel, Steigungen, Viadukte, auch über die Grenzen Thüringens hinaus, liegen auf der mehr als 380km liegenden Fahrstrecke. Oktoberfestgefühle dürfen im Zug wach werden, sind aber nicht an einen Ort der Erlebnisfahrt gebunden. An diesem Tag wird sie wie immer unsere "Mitropa" als Ort der Kulinarien verwöhnen.

Wassernehmen, Kohle fassen, drehen auf der Drehscheibe, oder hören der Auspuffschläge der 50 3501 und fahren mit Dampf, alles möglich.

Fahren sie mit, der MDV machts möglich,

ihr MDV

Beitrag vom 04.August 2018