Aktuelles rund um den MDV

Sonntag am 9.12 nach Bad Lobenstein, sie können noch mit!

Mit Dampf nach Bad Lobenstein

Der Verein „ Bw Saalfeld i G." lädt zu einer Fahrt mit der 78jährigen Traditionsdampflok

503501 und historischen Wagen aus dem letzten Jahrtausend von Meiningen ( 8:00 Uhr ) am 09.12.18, ein.  Der Sonderzug dampft über Suhl (08:40 Uhr), Zella-Mehlis (08:52  Uhr), Arnstadt (10:19 Uhr) und Saalfeld (12:30 Uhr). Ankunft in Bad Lobenstein: 13:49 Uhr.

Rückfahrt Bad Lobenstein: 15:35 Uhr Ankunft in Meiningen: 21:25 Uhr.

Im beheizten Zug werden wir mit der Dampflok des Dampflokwerkes Meiningen den Rennsteig queren und auf der Sormitztalbahn Bad Lobenstein erreichen.

Auf dem geschmückten Marktplatz lädt der Weihnachtsmarkt kleine und große Besucher ein. An den zahlreich aufgebauten Buden gibt es weihnachtliche Waren, wie Lauschaer Glaskunst, Schiefererzeugnisse und Silberschmuck. Ebenso werden Leckereien, wie Rostgebratenes, Gegrilltes, Schokolade, Zuckerwatte, Räucherwaren, Stollen und Glühwein angeboten. Ein weihnachtliches Bühnenprogramm sorgt für die richtige Stimmung. Den kleinen Besuchern erwartet zudem ein Kinderkarussell vor dem Rathaus, sowie kommt der Weihnachtsmann!

Im Zug verwöhnt Sie im Mitropawagen unser Service-Team. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Adventsfahrt mit Ihnen.

Fahrkarten und Anfragen:

RME_GmbH@gmx.de Tel.: 01781334181

fahrkarten@meininger-dampflokverein.de Tel.: 01702844092

W. Weigel

Meininger Danpflokverein

Beitrag vom 03.Dezember 2018

Sonderfahrt für den Verein Bw Saalfeld i. Gr. Im Auftrag des Vereins Bw Saalfeld

09.12.2018 Fahrt zum zweiten Advent nach Bad Lobenstein für alle  Dampflokfreunde!

Hier kann jeder mitfahren! Der voraussichtliche Fahrplan steht Auf der Terminseite!

Fahrkartenbestellung unter:

a) Hotline: 017 81 334 181