Aktuelles rund um den MDV

Sonderfahrt für den Verein Bw Saalfeld i. Gr. Im Auftrag des Vereins Bw Saalfeld

09.12.2018 Fahrt zum zweiten Advent nach Bad Lobenstein!

Fahrpreise Bad Lobenstein

Fahrkartenbestellungen bitte unter: fahrkarten@meininger-dampflokverein.de

Beitrag vom 15.November 2018

Der Fahrplan nach Gera für den 1. und 2. Dezember zur Adventsfahrt ist online!

Hallo liebe Freunde der dampfbespannten Züge.

Samstag ausgebucht, Sonntag noch etwa 60 Restfahrkarten unter:

fahrkarten@meininger-dampflokverein.de

Hier ist der Fahrplan nach Gera für den 1. und 2. Dezember für unsere doppelte Adventsfahrt!

Fahrplan

In Jena West ist der Ausstieg gegen 17:20 Uhr zusätzlich beantragt und genehmigt! Der vollständige Fahrplan ist unter Fahrplan herunterladen ergänzt.

Falls Jena West nicht erscheint, müssen sie ihren Browsercache leeren oder von einem anderen Gerät die Datei laden.

Fahrplan herunterladen

Wie immer: Fahrplandaten sind bei historischen Fahrten keine Garantie, Fahrkartennummern keine Sitzplatzdaten, keine Fahrgeldrückerstattung bei Nichtfahrtantritt.

Beitrag vom 12.November 2018

2 Adventsfahrten 2018 ! Samstag und Sonntag!

Hallo Dampflokfreunde!

1 + 2. Dezember: Wir fahren auch am 1. Adventssonntag zum Weihnachtsmarkt nach Gera!

Leider konnten wir keine Zusatzwagen für den 1.Dezember anmieten (Fristablauf, keine Dampfheizung, keine nutzbaren Toiletten,...)

Bei über 300 Voranmeldungen bis September können wir nicht anders bei nur ca. 240 Sitzplätzen in unserem Wagenpark:

Wir fahren für sie auch am Sonntag den 02.12.2018, dem ersten Advent noch einmal nach Gera.

Auf der Hintour geht es an beiden Tagen von Meiningen über Suhl  Zella-Mehlis Oberhof Arnstadt Saalfeld  nach Gera.

Rückwärts geht es dann über Gera Jena Weimar Erfurt und wieder Arnstadt unter dem Rennsteig zurück nach Meiningen.

An beiden Tagen ist auch der Weihnachtsmann mit auf großer Fahrt. Das ausgezeichnete Serviceteam in unserer historischen "Mitropa" wird sie wie gewohnt mit Getränken uns Speisen verwöhnen.

Beitrag vom 27.Oktober 2018

Adventsfahrt nach Gera! Die Plätze werden knapp!

Liebe Freunde der dampfbespannten Züge!

Es wird wie jedes Jahr der krönende Abschluß sein. Die Adventsfahrt des MDV.

Da wir inzwischen mehr Reservierungen als Fahrkapizität haben bleiben zwei Alternativen:

1. Wir schaffen es doch noch zu vernünftigen Konditionen zusätzliche Wagen incl. Überführung anmieten zu können. (Mail und Telefon laufen... )

2. Wir fahren Samstag und Sonntag ohne Anmietung. ( Eine Alternative ohne Mietkosten aber viel Aufwand )

Wir informieren sie an aktueller Stelle zum aktuellen Stand.

Die voraussichtliche Fahrtroute geht von Meiningen über Suhl- Oberhof- Arnstadt und Saalfeld noch Gera. Die Rückfahrt führt dann über Jena- Weimar- Erfurt- Arnstadt- Oberhof nach Meiningen. Also wird es auf alle Fälle eine größere Tour als ursprünglich gedacht, um Kessel voraus und mit Wassernehmen für die Lok optimaler für die Fahrt sein wird. (ergänzt am 18.10.)

Beitrag vom 12.Oktober 2018