Aktuelles rund um den MDV

Adventsfahrt nach Gera! Die Plätze werden knapp!

Liebe Freunde der dampfbespannten Züge!

Es wird wie jedes Jahr der krönende Abschluß sein. Die Adventsfahrt des MDV.

Da wir inzwischen mehr Reservierungen als Fahrkapizität haben bleiben zwei Alternativen:

1. Wir schaffen es doch noch zu vernünftigen Konditionen zusätzliche Wagen incl. Überführung anmieten zu können. (Mail und Telefon laufen... )

2. Wir fahren Samstag und Sonntag ohne Anmietung. ( Eine Alternative ohne Mietkosten aber viel Aufwand )

Wir informieren sie an aktueller Stelle zum aktuellen Stand.

Die voraussichtliche Fahrtroute geht von Meiningen über Suhl- Oberhof- Arnstadt und Saalfeld noch Gera. Die Rückfahrt führt dann über Jena- Weimar- Erfurt- Arnstadt- Oberhof nach Meiningen. Also wird es auf alle Fälle eine größere Tour als ursprünglich gedacht, um Kessel voraus und mit Wassernehmen für die Lok optimaler für die Fahrt sein wird. (ergänzt am 18.10.)

Ihr MDV

Beitrag vom 12.Oktober 2018