Aktuelles 2021

Mitteilungen

Aufgrund der Absage aller Weihnachtsmärkte in Bayern müssen wir leider unsere Adventsfahrt nach Bamberg am 27.11.2021 absagen. Wir hoffen sehr, im Jahr 2022 wieder gemeinsame Dampfzugfahrten zu erleben. Bleiben sie uns gewogen. Ihr Meininger Dampflok Verein.

Jahreshauptversammlung am 26.11.21 fällt coronabedingt aus

Damfloktage 2021 fallen wie auch im Vorjahr coronabedingt aus.

Führungen ab 03.07.2021 im Dampflokwerk wieder möglich. Fahrten mit Dampf warten noch.

Das Dampflokwerk bietet regelmäßig Führungen durch das Werk an. Eine Führung dauert ca. 90 Minuten. Wir freuen uns, Sie zu den genannten Terminen um 10.00 Uhr am Haupteingang des Werks begrüßen zu dürfen. Bei den Führungen sind unter anderem die Lokhalle mit den im Werk befindlichen Lokomotiven und Waggons, das Anheizhaus sowie die Kesselschmiede zu besichtigen. Wir bitten um Voranmeldung von Gruppen ab 10 Personen. Das Fotografieren ist nur mit Einschränkungen gestattet. Am 27.06.2021 findet keine Führung statt. Ab dem 03.07.2021 finden wieder Werksführungen statt (Anmeldung für Einzelpersonen nicht notwendig): 01.01. - 31.03. jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat 01.04. - 31.10. jeden Samstag im Monat 01.11. - 20.11. jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat; Im Dezember finden coronabedingt keine Führungen statt! Eintrittspreis: Samstag: 6,00 EUR ; Eine original Thüringer Rostbratwurst, kühle Getränke und Souveniers gibt es für kleines Geld bei ausreichend Besuchern.

22.November 2021