Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/index.php:1) in /home/www/index.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/index.php:1) in /home/www/index.php on line 2
Meininger Dampflok Verein e.V.
leer
Aktuelles Termine Fahrzeuge Über Uns Kontakt Meininger Dampf Zeit

Aktuelles rund um den MDV

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Meiningen, 24.07.2017

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eisenbahnfreunde!

 

die nächste Mitgliederversammlung des Meininger Dampflok-Vereins, zu der wir Sie herzlich einladen, findet statt:

 

     am Freitag, den 25.08.2017, 18:00 Uhr in der

                   Kantine des Dampflokwerks Meiningen, Am Flutgraben 2.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

1.   Begrüßung, Protokollkontrolle und Festlegungen zur Tagesordnung

2.   Haushaltsauswertung 2015 und 2016, Haushaltsplan 2017 (P. Witter)

3.   Informationen zur Arbeitsgruppe Technik, (H. Fleischmann, W. Rother, W.Rommel)

4.   Revisionsbericht

5.   Auswertung Sonderfahrten 2015 und 2016 - Programm und Vorbereitung für 2018

6.   Vereinsangelegenheiten (Mitgliederbewegungen, usw. )

7.   Vorbereitung Teilnahme an diversen Veranstaltungen

8.   Sonstiges

   

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Über Ihr Teilnahme

würden wir uns freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Andrea Ulbrich,

Im Auftrag Vorstand MDV

Beitrag vom 24.Juli 2017

Buchvorstellung am 4. August!

Es ist soweit!

Am Freitag um 16.00Uhr wird erstmalig der Öffentlichkeit ein Buch vorgetellt, das die Geschichte der Dampflok neu beleuchtet.

Autoren, Presse, Buchhandel, der MDV und alle Neugierigen sind gespannt, in der Kantine des DLW wird das Geheimnis des Buches gelüftet.

Sind auch Sie gespannt? Ich komme auf alle Fälle!

Ihr MDV

Beitrag vom 24.Juli 2017

Jahreshauptversammlung des MDV am 25. August geplant (Stand 22.07.)

öffentliche Vorinformation zur Mitgliederversammlung des MDV,  Mitglieder des MDV werden parallel persönlich eingeladen. Die Tagesordnung wird nach Ableich mit Buchhaltung und Finanzprüfung veröffentlicht.
 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eisenbahnfreunde, aus personellen und terminlichen Gründen, konnte die geplante Mitgliederversammlund des MDV in 2016 leider nicht mehr stattfinden.

Verzögerungen in der Buchhaltung von verschiedenen Seiten konnten nun aufgeholt werden, sodass wir sogar daran arbeiten die Finanzen für 2016 in absehbarer Zeit mit vorlegen zu können.

Der Tätigkeitsbericht zur gemeinnützigen Bestätigung des Vereins liegt dem Finanzamt bereits vor. Wir hoffen, das der für uns gesetzte Termin zur Versammlung für Ende Juni gehalten werden kann.

Leider hat die Buchhaltung des DLW aus Krankeitsgründen noch keinen Finanzableich durchführen können. (ergänzt am 21.05.17)

Da im Juli das DLW geschlossen ist, kann in diesem Monat, auch aufgrund der Sommerferien in Thüringen, die Jahreshauptversammlung hier nicht stattfinden. (ergänzt am 10.06.17)

Hans-Georg Zettl

Vorstand des MDV

Beitrag vom 29.Mrz 2017

Sonderfahrten 2017 online!

Hallo Dampflokfreunde,

auch 2017 möchte der MDV ihnen ein für alle Ansprüche geeignetes Fahrtenprogramm anbieten. Unsere Onlineumfrage und terminliche Machbarkeit wurden sorgfältig abgewogen und:

Schauen sie in die Rubrik "Termine" , um sich rechtzeitig ihre Fahrkarten sichern zu können.

Mit Dampfesgrüßen,

Ihr MDV

Beitrag vom 10.Januar 2017

Meininger Dampzeit erscheint später!

Werte Leser der Meininger Dampfzeit!

Leider fällt unser Chefredakteur krankheitsbedingt noch weitere Zeit für die Gestaltung unserer Vereinszeitschrift aus. Die Ansprache potenzieller Schreiber hat leider noch nicht den gewünschten Erfolg gezeigt, um termingerecht eine auf gewohntem Niveau basierende Lektüre zusammenzustellen. Wünschen wir  Herrn S. alles gute zur Genesung. Gesundheit geht vor!

Für ihr Verständnis vielen Dank

Ihr MDV

Beitrag vom 07.Dezember 2016

MDV bei Facebook!

Hallo Freund des MDV,

wir sind dabei auch weltweit durch Facebook präsänt sein zu wollen,

zum Test steht unser Verein unter  https://www.facebook.com/MeiningerDampflokverein/  temporär schon kurz vor unserer Fahrt nach Leipzig probeweise online.

Reinschauen, liken,...

Ihr MDV ist konservativ und innovativ, mal schauen wie das passt.

Beitrag vom 22.November 2016