Bisher zum Bestand von DLW und MDV gehörende Wagen Stand September 2016

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Die Bilder der vier Schürzenwagen sind von 2008! Drei davon mit immensem Aufwand wieder  neu im Einsatz!

Später folgen noch weitere Links zu aktuellen Bildern!

Bauart

Wagennummer

Bemerkung

Zustand oder Verbleib

Bild

BDghws

50 50 82-15062-2

Baujahr: 1973

Sitzgepäckwagen

 

LüP 18,70m

Sitzplätze:

2.Kl.: 32

2008 zerlegt in Espenhain, Drehgestelle an die Pressnitztalbahn

AB4üe 042

51 80 38-43092-3

Baujahr: 1939

Schürzenwagen 14607 Nür

LüP 21,25m

Sitzplätze:

1.Kl.: 18

2.Kl.: 40

z-gestellt

nicht mehr

im DLW

 

 

14607.jpg

AB4üe 042

Wagen 3

51 80 38-40111-4

Baujahr: 1939

Schürzenwagen 14525 Erf

 

LüP 21,25m

Sitzplätze:

1.Kl.: 18

2.Kl.: 40

aufgearbeitet

fahrbereit

14525.jpg

B4üe 044

Wagen 2

51 80 29-43234-2

Baujahr: 1939

Schürzenwagen 17459 Erf

 

LüP 21,72m

 

Sitzplätze:

2.Kl.: 64

+1 Dienstabteil

aufgearbeitet

fahrbereit

17459.jpg

ABy 048

Wagen 1

51 80 38-43830-6

Baujahr: 1929

Schürzenwagen 33717 Erf

 

LüP 21,55m

Sitzplätze:

2.Kl.: 34 (1 Abt.)

1.Kl.: 24 (4 Abt)

aufgearbeitet

 

wegen Bremsen

nach Fehlbedienung

in Revision

33717.jpg

ABom 707

51 80 31-43842-8

Baujahr:  1985

Halberstädter

LüP 26,40m

Sitzplätze:

1.Kl.: 18 (3 Abt.)

2.Kl.: 64 (8 Abt.)

Aufarbeitung

begonnen

Fenster ausgebaut,

Fußboden muss erneuert werden

Stand im DLW

Abom-8.jpg

Am 201.1

Wagen 4

51 80 10-40303-0

Baujahr: 1983

Halberstädter

 

LüP 26,40m

Sitzplätze:

1.Kl.: 60 (10 Abt.)

aufgearbeitet

fahrbereit

April 16 1Abteil mit neuen Sitzen

 

Bilder:

April 2015

 

am_wagen.jpg

ABom 707

51 80 31-43835-2

Baujahr: 1985

Halberstädter

 

LüP 26,40m

 

Sitzplätze:

1.Kl.: 18 (3 Abt.)

2.Kl.: 64 (8 Abt.)

Nicht mehr im Bestand, neuer Eigentümer OSEF

Wgr

50 50 87-15616-0

Baujahr: 1975

Bistrowagen

 

LüP 18,70m

Sitzplätze:

max.: 18 auf

3 Sitzgruppen

2011- 2012

 

aufgearbeitet

 

Damit ergibt sich mit einer LüP der Lok 50 3501 von 22,94m ab Mai 2015 eine theoretisch einsetzbare Zuglänge von 132,56m!